09.11.2014

Großer Andrang am E-Book-Infostand Kuppenheimer Buchmesse war gut besucht Am 9. November präsentierte die KÖB Kuppenheim auf ihrer alljährlichen Buchmesse wieder viele neue Titel vom aktuellen Buchmarkt. Viele Besucher machten von der Möglichkeit Gebrauch, sich bei dieser Gelegenheit schon mit Weihnachtsgeschenken einzudecken - und dabei noch Gutes zu tun. Denn der Verkaufserlös kommt direkt der KÖB zugute, die davon neue Bücher und andere Medien zur Ausleihe anschaffen kann. Besonders gut besucht war der E-Book-Infostand, an dem die E-Book- Experten der KÖB den ganzen Tag Auskunft über die "Onleihe" gaben - das neue Angebot der KÖB, ab 01.12.14 E-Books online auszuleihen.
Auch E-Book-Reader und Tablets konnten die zahlreichen Interessenten vor Ort ausprobieren und sich selbst ein Bild vom digitalen Lesen machen. Auch bei den jungen Besuchern der Buchmesse kam keine Langeweile auf. Denn sie durften basteln, töpfern, das Kamishibai-Erzähltheater besuchen oder zuhören, was ihnen der Bürgermeister und der Feuerwehrkommandant vorlasen oder erzählten. Das Team der KÖB nahm die Buchmesse darüber hinaus zum Anlass, die Leitung der Bücherei zu ehren: Erna und Hermann Wetzel, die der KÖB seit 1994 vorstehen, erhielten für ihr unglaubliches Engagement in den letzten zwei Jahrzehnten jeweils ein "Buntes Verdienstkreuz". Vielen Dank Euch beiden! Die KÖB sagt "Danke": allen Besuchern, die mit ihrem Kauf oder ihrer Bestellung die KÖB unterstützten, allen Helfern, die in vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit diese Buchmesse mit ihrem tollen Programm ermöglicht haben, Bürgermeister Karsten Mußler und Feuerwehrkommandant Erich Huck mit seinen Helfern für Ihre Bereitschaft, Kindern vorzulesen bzw. von ihrem interessanten Beruf zu erzählen, Ulrike Lamprecht für ihre mobile Keramikwerkstatt, in der die Kinder mit viel Spaß selbst aktiv werden konnten, dem Kirchenchor St. Sebastian für die Bewirtung der Buchmessegäste mit Kaffee und Kuchen und den überaus großzügigen Kuppenheimer Sponsoren, die viele Preise für das Buch-Quiz spendeten: Aschenberg Auto-Zubehör, Avia-Tankstelle, Bäckerei Bähr, eneREGIO, Esso-Tankstelle, Gasthaus Blume, Inas Geschenke, Landhaus, Metzgerei Schrenck, Metzgerei Seeger, Pizzeria Rosario, Schumacher Garten- und Landschaftsbau, Stadt-Apotheke, Stadt Kuppenheim, Sparkasse Baden-Baden Gaggenau, Volksbank Baden-Baden Rastatt, Walz Raumausstattung. Herzlichen Dank!
Start | Veranstaltungen | Buchmesse 2014
ONLINE-KONTO DIE BÜCHEREI ÖFFNUNGSZEITEN UNSERE MEDIEN E-BOOKS VERANSTALTUNGEN @ 2017  TRÄGER & SPONSOREN  IMPRESSUM ZURÜCK IMPRESSUM TRÄGER & SPONSOREN @ 2018 & DATENSCHUTZ