29.07.2016

Märchenhaftes Ferienprogramm Am zweiten Ferientag konnten sich 20 Kuppenheimer Kinder auf ein besonderes Angebot freuen: eine Märchen-Rallye im Favorite-Park. Ein Mitmach-Märchen über den grimmigen König („Grrrrrr!“) stimmte die Kinder zu Beginn erst einmal geräuschvoll auf das Thema des Nachmittags ein. An vier Stationen warteten auf die Kinder dann unterschiedliche Aufgaben rund um die bekannten Märchen von Grimm, Andersen u. Co. So konnten sich die 6- bis 8-Jährigen z. B. als Gestiefelter Kater oder Dornröschen verkleiden, das Rumpelstilzchen pantomimisch darstellen, sich (oder andere) märchenhaft schminken und aus versteckten Requisiten erraten, welche Märchen sich hinter Frosch und goldener Kugel oder Kissen und (Styropor-)Schnee verbergen. Beim abschließenden Märchen-Quiz mit 20 zum Teil kniffligen Fragen erwiesen sich die Kinder als echte Märchen-Experten und wurden verdient mit Süßigkeiten und Eis belohnt. Rundum ein gelungenes Ferienerlebnis bei idealem Wetter in einer wahrlich märchenhaften Umgebung! Herzlichen Dank an die Lesepatinnen der Bücherei für ihre fantasievollen Ideen und die perfekte Planung des Ferienangebots! Und natürlich auch Dank an die Kinder, die mit ihrer engagierten Teilnahme die Märchen-Rallye zu einem wunderschönen Erlebnis für alle machten!
Start | Veranstaltungen | Ferienprogramm 2016: Märchen-Rallye
ZURÜCK @ 2024  IMPRESSUM  &   DATENSCHUTZ
Bücher-flohmarkt  5. Mai 202411-18 Uhr  Sebastianhaus

29.07.2016

Märchenhaftes Ferienprogramm Am zweiten Ferientag konnten sich 20 Kuppenheimer Kinder auf ein besonderes Angebot freuen: eine Märchen-Rallye im Favorite-Park. Ein Mitmach-Märchen über den grimmigen König („Grrrrrr!“) stimmte die Kinder zu Beginn erst einmal geräuschvoll auf das Thema des Nachmittags ein. An vier Stationen warteten auf die Kinder dann unterschiedliche Aufgaben rund um die bekannten Märchen von Grimm, Andersen u. Co. So konnten sich die 6- bis 8-Jährigen z. B. als Gestiefelter Kater oder Dornröschen verkleiden, das Rumpelstilzchen pantomimisch darstellen, sich (oder andere) märchenhaft schminken und aus versteckten Requisiten erraten, welche Märchen sich hinter Frosch und goldener Kugel oder Kissen und (Styropor- )Schnee verbergen. Beim abschließenden Märchen-Quiz mit 20 zum Teil kniffligen Fragen erwiesen sich die Kinder als echte Märchen-Experten und wurden verdient mit Süßigkeiten und Eis belohnt. Rundum ein gelungenes Ferienerlebnis bei idealem Wetter in einer wahrlich märchenhaften Umgebung! Herzlichen Dank an die Lesepatinnen der Bücherei für ihre fantasievollen Ideen und die perfekte Planung des Ferienangebots! Und natürlich auch Dank an die Kinder, die mit ihrer engagierten Teilnahme die Märchen- Rallye zu einem wunderschönen Erlebnis für alle machten!
Start | Veranstaltungen | Ferienprogramm 2016: Märchen-Rallye
ZURÜCK
5. Mai 2024  Bücher- flohmarkt  11-18 Uhr Sebastianhaus
@ 2024