tiptoi aus der Bücherei Die KÖB Kuppenheim bietet ihren Lesern auch eine relativ neue Medienform an: tiptoi.

Was ist tiptoi?

tiptoi ist das audiodigitale Lernsystem des Ravensburger Verlages, mit dem Kinder viele Themen spielerisch erforschen können. Tippt man mit dem tiptoi-Stift auf ein Bild oder einen Text, erklingen passende Geräusche, Sprache oder Musik.

Für wen?

Gerade für Kinder, die noch nicht (gut) selbst lesen können, ist tiptoi eine spannende Möglichkeit, sich selbständig mit verschiedenen Themen zu beschäftigen. Die meisten tiptoi-Titel, die wir verleihen, sind für Kinder von 4-7 Jahren geeignet; einige der Bücher sind auch speziell für Erstleser oder für ältere Kinder ab 8. Der Bestand wird weiter ausgebaut. In unserem Online-Katalog können Sie einsehen, welche tiptoi- Bücher wir für Sie eingekauft haben. > Unsere tiptoi-Auswahl

Was brauche ich dazu?

tiptoi funktioniert nur mit dem speziellen tiptoi-Stift, der zu Hause vorhanden sein muss. Wir halten einen Stift in der Bücherei bereit, mit dem das System vor Ort ausprobiert werden kann. Da tiptoi bei Familien schon weit verbreitet ist, stellen wir nur Bücher (ohne Stift) zur Ausleihe zur Verfügung. Wer noch keinen Stift hat: Wäre das nicht eine gute Geschenkidee zum Geburtstag, zu Weihnachten ...?

Wie sind die Leihbedingungen?

Damit möglichst viele Kinder unser Angebot nutzen können, ist die Leihfrist bei tiptoi-Büchern auf zwei Wochen begrenzt. Eine Verlängerung ist nicht möglich. Viel Spaß mit den tiptoi-Büchern wünscht das Team der KÖB!
Start | Bücherei | Medien | tiptoi
ONLINE-KONTO DIE BÜCHEREI ÖFFNUNGSZEITEN UNSERE MEDIEN E-BOOKS VERANSTALTUNGEN @ 2017  TRÄGER & SPONSOREN  IMPRESSUM ZURÜCK IMPRESSUM TRÄGER & SPONSOREN @ 2018