28.07.2017

Weltreise im Kirchhof Die Bücherei hatte beim diesjährigen Ferienprogramm Großes vor: An nur einem Nachmittag um die ganze Welt! Das ist natürlich nur im superschnellen Bücherei-Flugzeug möglich, das die Ferienkinder samt Betreuerinnen im Nu an ihr erstes Ziel brachte: Asien. Dort wurde um die Wette Reis transportiert und mit Essstäbchen hantiert - jeder in seiner ganz individuellen Technik ... Schnell ins Flugzeug und weiter nach Australien, wo die Kinder Krokodile bastelten und in Känguru- Sprüngen über den Kirchhof jagten. Nach der Jagd mit Indianerpfeilen in Amerika wurde in Afrika zu Trommelrhythmen getanzt und gemalt. Nach fast 3 Stunden landeten alle wieder gesund und munter in Europa, um sich nach dem Schokoladen-Essen mit echt Schweizer "Schoggi" und einem internationalen Büffet nach der anstrengenden Reise rund um die Welt ausgiebig zu stärken. Vielen Dank, liebe Ferienkinder, ihr habt super mitgemacht! Es war wirklich überraschend, wie viel ihr schon über die Erde und ihre Kontinente wusstet! Herzlichen Dank auch an die Lesepatinnen der Bücherei, die mit ihren kreativen Ideen und einer perfekten Planung die Weltreise auf dem Kirchhof zu einem kurzweiligen Erlebnis für alle machten!
Start | Veranstaltungen | Ferienprogramm 2017: An einem Nachmittag rund um die Welt
ZURÜCK @ 2024  IMPRESSUM  &   DATENSCHUTZ
Bücher-flohmarkt  5. Mai 202411-18 Uhr  Sebastianhaus

28.07.2017

Weltreise im Kirchhof Die Bücherei hatte beim diesjährigen Ferienprogramm Großes vor: An nur einem Nachmittag um die ganze Welt! Das ist natürlich nur im superschnellen Bücherei-Flugzeug möglich, das die Ferienkinder samt Betreuerinnen im Nu an ihr erstes Ziel brachte: Asien. Dort wurde um die Wette Reis transportiert und mit Essstäbchen hantiert - jeder in seiner ganz individuellen Technik ... Schnell ins Flugzeug und weiter nach Australien, wo die Kinder Krokodile bastelten und in Känguru-Sprüngen über den Kirchhof jagten. Nach der Jagd mit Indianerpfeilen in Amerika wurde in Afrika zu Trommelrhythmen getanzt und gemalt. Nach fast 3 Stunden landeten alle wieder gesund und munter in Europa, um sich nach dem Schokoladen-Essen mit echt Schweizer "Schoggi" und einem internationalen Büffet nach der anstrengenden Reise rund um die Welt ausgiebig zu stärken. Vielen Dank, liebe Ferienkinder, ihr habt super mitgemacht! Es war wirklich überraschend, wie viel ihr schon über die Erde und ihre Kontinente wusstet! Herzlichen Dank auch an die Lesepatinnen der Bücherei, die mit ihren kreativen Ideen und einer perfekten Planung die Weltreise auf dem Kirchhof zu einem kurzweiligen Erlebnis für alle machten!
Start | Veranstaltungen | Ferienprogramm 2017: An einem Nachmittag rund um die Welt
ZURÜCK
5. Mai 2024  Bücher- flohmarkt  11-18 Uhr Sebastianhaus
@ 2024